Monte

Time-Out

Im August 2015 brachte Zott fünf neue Sorten ihres „Monte 2 Kammer“ Bechers nach Polen. Aufgabe war es in einer digitalen Aktivierung junge Erwachsene als neue Zielgruppe für die Produkte zu begeistern.

Insight

Je älter man wird, um so weniger spielt man, um so mehr
arbeitet man.

Als Erwachsener verliert man viele seiner kindlichen Qualitäten. Es ist höchste Zeit sich eine kleine Auszeit zu gönnen und sich zu erinnern wie viel Spaß man eigentlich haben könnte.

Idee

Das Erwachsenenleben ist meist voller langweiliger Routine. Mit den „Monte 2 Kammer“ Bechern können junge Erwachsene ihr inneres Kind füttern. Die extra Kammer, gefüllt beispielsweise mit Schoko-Balls und Flakes, bedeutet dabei mehr Genuss und mehr Spaß. Deshalb forderten wir unsere Zielgruppe auf: Add some fun to your daily life mit Monte Time-Out.

Casefilm

Online Video

Für jede Sorte kreierten wir einen kurzen Online-Film, der das alltägliche Leben der Erwachsenen zeigt. Kindliche Illustrationen, die teilweise animierte GIFs als auch Stills waren, gaben den Filmen mit Fantasie und Spaß neue Wendungen und luden dazu ein wieder mehr Leichtigkeit im Alltag zu entdecken.

Die Videos nutzen wir für interaktive Banner. Per Tastendruck konnten den Videos immer neue GIFs hinzuaddiert werden. Der User hatte Spaß beim Entdecken: „Welches GIF erscheint unter welcher Taste?“ Und Spaß beim Ansehen.

Webseite

Auf der Webseite konnten die Nutzer schnell und einfach mit eigenen Fotos lustige GIFs erstellen und über ihre sozialen Netzwerke teilen. Dafür illustrierten wir über 100 Kinderzeichnungen, mit denen der Nutzer aus seinen einfachen und langweiligen Fotos, tolle, lustige und kreative Bewegtbilder erstellt werden konnten, die ganz neue Geschichten erzählten.

225.000

Organic Views

307.286 EUR

Medialer Gegenwert