Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Bereits zum zweiten Mal lädt die Agentur, die seit März nur noch als FCB firmiert, am 18. September 2014 Marketeers und führende Köpfe der Branche ein, um „Das Beste vom Cannes Lions Festival 2014“ zu präsentieren.

Vor mehr als 300 geladenen Gästen sprechen Dirk Haeusermann  und Constantin Kaloff von FCB HAMBURG über die Kraft und Stärke, die Werbung innehat, und James Mok (FCB New Zealand) widmet sich den Innovationen und Ideen, auf denen erfolgreiche Werbekampagnen 2014 aufgebaut haben.

Mit 8.000 Mitarbeitern an 150 Standorten in 90 Ländern und einer Geschichte, die bis in das Jahr 1873 zurückreicht, ist FCB einer der etablierten Global Player der Branche. Dass die Wahl für die Ausrichtung von „Das Beste vom Cannes Lions Festival 2014“auf Hamburg fiel, spricht dafür, dass die Hansestadt als „Tor zur Welt“ auch im FCB Netzwerk ein wichtiger Standort ist.

Key-Note speaker:

Constantin Kaloff, Global Executive Creative Director, FCB Hamburg

Dirk Haeusermann, Executive Creative Director, FCB Hamburg

James Mok, Executive Creative Director, FCB New Zealand

Weitere ausgezeichnete Topkreative aus dem FCB Netzwerk

Eckdaten:

Das Beste vom Cannes Lions Festival 2014

  1. September 2014, 18:00 Uhr

FCB HAMBURG, Bleichenbrücke 10, 20354 Hamburg

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.

Dienstag, 5. Mai 2015 - Wirtschaftsforum Verlag

WERBUNG NACH MASS: MITTELSTAND IM RAMPENLICHT

Für den Kunden sichtbar sein und sichtbar bleiben ist gar nicht so einfach. Selbst für bekannte Marken kann dies durchaus eine Herausforderung darstellen. Kompetente Unterstützung bietet das Werbeunternehmen FCB Hamburg. Strategische Markenführung ist für jedes Unternehmen wichtig, egal welcher Größenordnung. „Das ist eine unserer Kernkompetenzen“, erklärt Janina Levy, Managing Director von FCB Hamburg. „Und es muss nicht teuer sein.“