FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Die mit Bronze prämierte Kampagne hat Bewegung in den schwachen Körperpflege-Markt gebracht. Denn Frauen von heute haben wenig Zeit für das Eincremen am Morgen. NIVEA In-Shower Body Lotion biete die zeitsparende Lösung. Eine feuchtigkeitsspendende Body Lotion, die man unter der Dusche aufträgt, abspült und fertig.

Beiersdorf beauftragte FCB HAMBURG mit der Entwicklung einer internationalen Kampagne, welche das innovative Produkt bekannt macht, dem Konsumenten das neue Pflege-Ritual erklärt sowie für Trial und Abverkauf sorgt. Durch den Einsatz von aufmerksamkeitsstarken Medien gelang es in den vier Key Märkten Deutschland, Frankreich, Italien und Türkei enorme Erfolge zu erzielen. Ein Großteil der Spendings floss dabei in TV, gestützt von Print, Out of Home, Digital und POS. Während der Kampagnenlaufzeit konnte man auf wöchentlicher Basis eine starke Korrelation zwischen Mediaspendings und dem wachsenden Marktanteilen erkennen, weit über dem ursprünglich definierten Ziel. Hohe Wiederkaufsraten belegten, dass das neue Ritual verstanden und akzeptiert wurde. Vor allem Nicht-Verwender konnten für das Segment gewonnen werden. Die Kampagne hat alle Erwartungen deutlich übertroffen, konnte den schwachen Körperpflege-Markt wiederbeleben und ein revolutionäres Pflege-Ritual etablieren.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.

Dienstag, 5. Mai 2015 - Wirtschaftsforum Verlag

WERBUNG NACH MASS: MITTELSTAND IM RAMPENLICHT

Für den Kunden sichtbar sein und sichtbar bleiben ist gar nicht so einfach. Selbst für bekannte Marken kann dies durchaus eine Herausforderung darstellen. Kompetente Unterstützung bietet das Werbeunternehmen FCB Hamburg. Strategische Markenführung ist für jedes Unternehmen wichtig, egal welcher Größenordnung. „Das ist eine unserer Kernkompetenzen“, erklärt Janina Levy, Managing Director von FCB Hamburg. „Und es muss nicht teuer sein.“