Die deutsche Kreativszene findet weltweit Beachtung und überzeugt mit Kompetenz und Innovation. Das zeigt einmal mehr die Besetzung der Jurys beim International Festival of Creativity Cannes. 15 namhafte deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys des weltweit wichtigsten internationalen Werbefestivals geladen, das dieses Jahr vom 21.-27. Juni an der Côte d’Azur stattfindet. 

Damit zählt Deutschland erneut zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Nationen in der Cannes-Jury.

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2015: 

Branded Content & Entertainment: Stefan Setzkorn, Rapp

Creative Data: Alexander Schill (Serviceplan) 

Cyber: Dennis May, DDB Tribal 

Design: Gregor Ade, Peter Schmidt Group 

Direct: Diether Kerner, Philipp und Keuntje 

Film: Fabian Frese, KolleRebbe 

Film Craft: Christiane Dressler, Radical Media 

Media: Katja Brandt, Vizeum 

Mobile : Preethi Mariappan, Razorfish 

Outdoor: Patricia Pätzold, FCB Hamburg 

PR: Jan Dirk Kemming, Weber Shandwick 

Press: Fabian Kirner, Grey 

Product Design: Prof. Ruth Berktold, Yes Architecture 

Promo & Activation: Tim Stübane, Ogilvy & Mather 

Radio: Stephan Moritz, Mokoh Music

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.