Das Team von FCB Hamburg bekommt erneut hochkarätige Verstärkung. Im September wird Cissy Walde ihren Posten als Chief Talent Officer bei der Werbeagentur antreten. Bis dato hatte sie die Position des Head of HR bei Thjnk in Hamburg inne, die vor kurzem von der britischen Werbeholding WPP übernommen wurde.

Für den CEO von FCB Hamburg Daniel Könnecke „ist Cissy Walde ein großer Gewinn – nicht nur für die Agentur, sondern auch für mich persönlich. Sie wird für uns alle ein großartiger Sparringpartner sein und FCB Hamburg in der Branche hervorragend repräsentieren.“

Auch Cissy Walde freut sich auf ihr neues Team und ihre Aufgaben bei dem Werbenetzwerk der Interpublic Group of Companies (IPG). „Ich freue mich sehr darauf, FCB Hamburg gemeinsam mit dem dynamischen Trio Clara, Daniel und Christoph sowie dem gesamten Team weiter nach vorn zu bringen. Die agile und moderne Arbeitsweise im Kontext eines internationalen Netzwerkes hat mich überzeugt - eine spannende Kombination!“

Mit ihrem Team wird Cissy Walde für alle Belange der 120 Mitarbeiter von FCB Hamburg verantwortlich sein, wo CEO Daniel Könnecke seit seinem Amtsantritt im Mai 2015 gemeinsam mit CCO Christoph Nann und CSO Clara Schmidt-von Groeling die Umstrukturierung der Agentur vorantreibt. Der Chefkreative Christoph Nann wechselte im vergangenen Oktober von Serviceplan zu FCB Hamburg. Als Kreativdirektor mit starker digitaler Expertise forciert wiederum Daniel Daglioglu seit diesem Juni die gesamte digitale Performance der Agentur FCB Hamburg.

Sie alle freuen sich auf ihre neue Kollegin Cissy Walde, die bei Thjnk seit Oktober 2011 die Personalchefin war. Sie kam damals von der ebenfalls inhabergeführten Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe. Ihren Einstieg in das Personalmanagement von Werbeagenturen hatte Cissy Walde indes im Jahr 2001 bei Springer & Jacoby in Hamburg.

Kontakt:
FCB Hamburg – Elke Jacob
T: 040 – 2881 – 1260
Mail: elke.jacob@fcb.com

Über FCB Hamburg und FCB International

FCB Hamburg wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. Heute entstehen von Hamburg aus interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a. für comdirect, Jimdo, Rusta, Yamaha Music Europe, Monte, Havaianas, Zoover, Philharmoniker Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, WWF  und seit über 100 Jahren für Beiersdorf als weltweite Leadagentur (heute für die Marken NIVEA, NIVEA MEN, Eucerin, Hansaplast, Labello, Atrix, Hidrofugal, Florena, tesa).

FCB (Foote, Cone & Belding) ist ein global agierendes Unternehmen für integrierte Kommunikation, dessen kreatives Erbe bis ins Jahr 1873 zurückreicht. Basierend auf dem tiefgreifenden Verständnis für lokale Märkte und globale Kulturen, strebt FCB danach, Konsumentenverhalten zum Wohle der Kunden, der Menschen und der Gesellschaft zu verändern. Das weltweite Netzwerk umfasst heute über 120 Büros in mehr als 80 Ländern mit insgesamt über 8.000 Mitarbeitern. FCB gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE:IPG). Weitere Informationen können Sie der Website www.fcbhamburg.de entnehmen. Auf Twitter und Instagram sind wir unter @FCBglobal zu finden und auf Facebook unter FCB Hamburg.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.