Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Clara Schmidt-von Groeling ist eine Topstrategin mit umfassendem Marken- und Marktforschungs-Know-how. Mit ihrer Expertise wird sie die strategische Kompetenz der Agentur stärken und weiter ausbauen. Zuletzt war sie als Strategische Markenberaterin selbstständig. Davor hat sie von 2011 bis Ende 2012 als Geschäftsführerin die Strategie und Beratung bei TBWA geleitet. Dort war sie unter anderem bereits seit 2005 für den Kunden Beiersdorf tätig. Ihr Fokus gilt vor allem der Kosmetik- und Healthcare-Branche sowie dem Foodbereich, in dem sie ebenfalls  langjährige Erfahrung hat.

„Der Spirit von FCB und die großartigen Talente, die hier arbeiten, haben mich einfach überzeugt. Als freie Mitarbeiterin konnte ich in den letzten Monaten bereits den Wandel miterleben.
Jetzt möchte ich die Agentur aktiv auf ihrem Erfolgskurs begleiten“, sagt Clara Schmidt-von Groeling. Für FCB HAMBURG sprach auch die Internationalität und die Möglichkeit wieder im Netzwerk arbeiten zu können.“

Frühere Stationen der diplomierten Psychologin und ausgebildeten Pharmazeutisch-Technischen Assistentin waren u.a. das Marktforschungsinstitut Rheingold und Agenturen wie Scholz & Friends und Grey.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.

Dienstag, 5. Mai 2015 - Wirtschaftsforum Verlag

WERBUNG NACH MASS: MITTELSTAND IM RAMPENLICHT

Für den Kunden sichtbar sein und sichtbar bleiben ist gar nicht so einfach. Selbst für bekannte Marken kann dies durchaus eine Herausforderung darstellen. Kompetente Unterstützung bietet das Werbeunternehmen FCB Hamburg. Strategische Markenführung ist für jedes Unternehmen wichtig, egal welcher Größenordnung. „Das ist eine unserer Kernkompetenzen“, erklärt Janina Levy, Managing Director von FCB Hamburg. „Und es muss nicht teuer sein.“