Daniel Könnecke

 

Was fühlt sich besser an: Als Cannes-Lions-Juror ausgewählt zu werden oder selbst einen Löwen zu gewinnen? 

Hui… ehrlich, beides ist super! Aber mehr lernen tut man in der Jury. Und es ist eine absolute Ehre die besten Arbeiten der Welt bewerten zu dürfen. 



Welches ist Ihre Lieblingskampagne bzw. Design-Arbeit 2015/16? 

McWhopper ist einfach der Hammer. Und zwar fast in jeder Kategorie. Das Ding hätte ich auch gern gemacht.



Und Ihr Alltime-Favorit? 

"Rejected Ads“ von Budweiser. Ich glaube von 2004. So schön „billig“ umgesetzt. Und natürlich Bud Light´s „Real Men of Genius“. Im wahrsten Sinne genial. Ach, es gibt so viele gute Sachen…



Was sollte man in Cannes auf jeden Fall mal getan haben?

Man sollte das ganze Spektakel – wenn man "Werbung" mag – zumindest einmal miterlebt haben. Und Rosé schmeckt hier irgendwie am besten.



Nach einem anstrengenden Jury-Tag: Beach oder Bar? 

Im besten Fall zuerst Beach, dann Restaurant und zu guter Letzt Bar.



Wenn das Cannes Festival ein Werbespot wäre, wie würde der Spot heißen? 

Learn from the best.


Wenn Sie nur drei Dinge in Ihr Cannes-Gepäck packen könnten, welche wären das? 

Zahnbürste, Smartphone und Rückflugticket. Ich freu mich nach einer Weile eben auch wieder auf Hamburg!

 

Zum Artikel: http://www.horizont.net/agenturen/nachrichten/Zwischen-Palais-Croisette-und-Beach-Bar-Die-grosse-Juroren-Umfrage-zu-den-Cannes-Lions-140790

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.