Sie haben sich auf der Straße getroffen und die Sache beim Bier fix gemacht. Dass Christoph Nann als Chief Creative Officer nach zehn Jahren
Serviceplan zu FCB wechselt – damit hatten weder er noch sein künftiger Kompagnon, Chief Executive Officer Daniel Könnecke, gerechnet.
Aber nun kommt es so und alle sind glücklich. 

Die beiden kennen sich seit Jahren, noch von Zeiten bei Springer & Jacoby. Sie schätzen sich, sie ergänzen sich, sie treiben sich gegenseitig an. Der CEO schaut aus wie ein Kreativer, der CCO wie ein Berater. Der Clou: Kreative sind beide.

Nann, hochdekoriert und Generalist, will sich neu ausprobieren. Und FCB will kreativ wieder ganz oben mitspielen. Nann wird Etats bringen, Talente binden, Awards gewinnen. Als CCO muss sich der Neue um die lokalen Kunden kümmern, aber auch um den globalen Beiersdorf Etat.
Was nicht heißt, dass er operativ überall gleich stark mitmischt. Ein Novum ist es dennoch für die Agentur, die beide Bereiche lange strikt getrennt hielt.

Nann und Könnecke sind das ideale Gespann, zielstrebig, ohne verkrampft zu sein, schnell und effizient. Der eine macht, der andere denkt, im Team mit allen. FCB kann das nur nutzen.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.