Unterwegs muss niemand mehr auf sein geliebtes Kölln-Müsli verzichten, denn endlich gibt es so beliebte Sorten wie Schoko oder Joghurt-Erdbeere im Viererpack als „Riegel-Müsli“.

So lautet denn auch der Claim die aktuellen Kampagne, die mit der Headline “Dein Lieblingsmüsli. Jetzt zum Mitnehmen“ für den ersten Müsli-Riegel im Sortiment von Kölln wirbt. Entwickelt und umgesetzt hat die Kampagne die Werbeagentur FCB Hamburg, die den Cerealien-Hersteller aus Elmshorn bereits seit fünf Jahren betreut.

Der aktuelle Produktlaunch des Riegel-Müslis umfasst eine nationale Printkampagne mit sechs verschiedenen Anzeigenmotiven, die in den reichweitenstarken Titeln der BCN/Burda-Gruppe wie „TV Spielfilm“, „Freundin“, „Bunte“ oder „Lisa“ geschaltet werden. Begleitet wird der Printflight von einer Digitalkampagne mit Schaltungen in den sozialen Medien und im Digital-Portfolio der BCN/Burda-Gruppe mit 29 Millionen uniquen Usern.

Zudem bewirbt Kölln die neuen Müsli-Riegel auf den Seitenflächen von Linienbussen in Berlin, Hamburg, München und Köln sowie mit Traffic Boards und Plakaten in universitätsnahen Bahnhöfen.

„Mit diesem neuen Produkt können wir die Traditionsmarke Kölln noch viel stärker als bisher emotional aufladen und für die jüngeren Verbraucher attraktiv machen“, erklärt der CEO von FCB Hamburg Daniel Könnecke. Im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation wurde FCB Hamburg Anfang des Jahres als nationale Leadagentur bestätigt, die seit 2012 den Gesamtetat der Marke Kölln betreut. 

„FCB Hamburg bleibt unser kreativer Partner mit Ideen, die zu uns passen“, sagt Jörg Büttner, verantwortlicher Marketingleiter bei Peter Kölln.

 

Kontakt:
FCB Hamburg – Elke Jacob
T: 040 – 2881 – 1260
Mail: elke.jacob@fcb.com

 

Über FCB Hamburg und FCB International

FCB Hamburg wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. Heute entstehen von Hamburg aus interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a. für comdirect, Jimdo, Rusta, Monte, Havaianas, Zoover, Philharmoniker Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, WWF  und seit über 100 Jahren für Beiersdorf als weltweite Leadagentur (heute für die Marken NIVEA, NIVEA MEN, Eucerin, Hansaplast, Labello, Atrix, Hidrofugal, Florena, tesa).

FCB (Foote, Cone & Belding) ist ein global agierendes Unternehmen für integrierte Kommunikation, dessen kreatives Erbe bis ins Jahr 1873 zurückreicht. Basierend auf dem tiefgreifenden Verständnis für lokale Märkte und globale Kulturen, strebt FCB danach, Konsumentenverhalten zum Wohle der Kunden, der Menschen und der Gesellschaft zu verändern. Das weltweite Netzwerk umfasst heute über 120 Büros in mehr als 80 Ländern mit insgesamt über 8.000 Mitarbeitern. FCB gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE:IPG). Weitere Informationen können Sie der Website www.fcbhamburg.de entnehmen. Auf Twitter und Instagram sind wir unter @FCBglobal zu finden und auf Facebook unter FCB Hamburg.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.