Dr. Sven H. Becker

Die personelle Neuaufstellung bei der Agentur FCB geht weiter. Nachdem das Network gestern mitteilte, dass Susan Credle neue weltweite Kreativchefin wird und mit Daniel Könnecke vor kurzem ein neuer CEO für den deutschen Markt an Bord kam, gibt es nun die nächste Berufung: Sven Becker, bis vor rund einem Jahr Chef der deutschen TBWA-Gruppe, heuert bei der Interpublic-Tochter als Global Director of Strategy für den Kunden Beiersdorf und dessen Hauptmarke Nivea an. 

In dieser Rolle soll er sich um die weltweite Strategieplanung und -umsetzung in allen von FCB betreuten Märkten kümmern. Dabei wird er eng mit der internationalen Etatchefin Erika Darmstaedter und Executive Creative Director Constantin Kaloff zusammenarbeiten. Becker kennt den Kunden gut aus seiner Zeit bei TBWA. Die Agentur war bis zur Bündelung des Etats bei FCB Anfang 2011 ebenfalls Stammbetreuer von Beiersdorf.

"Sven Becker bringt viel Wissen über die Marke Nivea mit und ist sehr gut mit globalen Projekten vertraut. Er ist der perfekte Partner für eine erfolgreiche Zukunft mit Beiersdorf", schwärmt Etatchefin Darmstaedter.

Bevor der damalige Strategiechef von TBWA im Sommer 2009 Deutschland-CEO der Omnicom-Tochter wurde, war der heute 48-Jährige für Agenturen wie Springer & Jacoby und DDB tätig. "Der Beginn meiner Tätigkeit bei FCB erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Agentur sehr viel Momentum entwickelt und großes Potenzial hat", lobt Becker seinen neuen Arbeitgeber. Der mit Abstand wichtigste Kunde des deutschen FCB-Büros in Hamburg ist Beiersdorf. Zudem stehen Unternehmen und Marken wie D.A.S., Golden Toast, Peter Kölln, Mondelez und Lieken Urkorn auf der Liste der Auftraggeber.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.