Daniel Könnecke

Wechsel an der Spitze von FCB: Daniel Könnecke, bislang Kreativchef von Isobar Germany, wird neuer CEO von FCB Hamburg. Er wird sein Amt im kommenden Sommer antreten. Könneckes Vorgängerin an der FCB-Spitze, Erika Darmstaedter, wird sich künftig ganz auf den globalen Kunden Beiersdorf konzentrieren. Darmstaedter hatte bislang eine Doppelfunktion - als President/CEO und Global Account Director Beiersdorf - inne. Von dieser Doppelrolle solle sie jetzt "entlastet" werden, heißt es offiziell. Sie bleibe aber weiterhin Mitglied des Agenturvorstandes.

"Einen ehemaligen CCO mit einer großen digitalen Erfolgshistorie als CEO unserer Agentur zu gewinnen, kann nur weiter unsere Kreativität fördern", gibt sich FCB-Worldwide-CEO Carter Murray zuversichtlich. Erika Darmstaedter beschreibt ihren Nachfolger als charismatische Führungspersönlichkeit mit "frischer, innovativer Denke." Der vielfach ausgezeichnete Kreative hat während seiner Laufbahn unter anderem fünf Cannes-Löwen gewonnen. Zu seinen früheren Agenturstationen zählen Springer & Jacoby, DDB Tribal und Serviceplan.

Am Ende stehe "das Ziel für die ganze Agentur, moderner, digitaler und innovativer zu werden", beschreibt Könnecke seine neue Aufgabe bei FCB. Könneckes Kernteam wird dabei aus dem Executive Creative Director Dirk Haeusermann, Managing Director Janina Levy und Planning-Chefin Clara Schmidt-von Groeling bestehen.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.