Wer nach den Feiertagen voller Tatendrang ins neue Jahr startet und endlich seine langgehegte Geschäftsidee umsetzen will, findet bei Jimdo die Unterstützung, die er sucht. So wie der Fotograf Christian Vieler, der sich mittlerweile auf ganz besondere Schnappschüsse von Hunden spezialisiert hat. Seine außergewöhnlichen Bilder von Hunden, die nach einem Leckerli schnappen, gingen um die Welt und wurden vielfach in Top-Medien und -Portalen wie „Spiegel“, Buzzfeed, „Huffington Post“ und „Daily Mail“ veröffentlicht.

Ab 1. Januar 2018 ist er der Protagonist des Baukastenprinzips für Webseiten von Jimdo und zeigt, wie einfach und schnell es geht, sich damit eine eigene Homepage zu erstellen – ohne ein IT-Experte zu sein.

„Mit unserer Kampagne zeigen wir, was wir als unsere Mission verstehen: Jimdo unterstützt und begleitet alle, die mit einem eigenen Projekt oder einer Geschäftsidee erfolgreich sein wollen“, erklärt Jimdo-Gründer und CEO Matthias Henze. Sein erklärtes Ziel für 2018 ist außerdem: „Wir werden alles daransetzen, es noch einfacher zu machen, mit Jimdo eine professionelle und moderne Webseite zu bauen. Mit diesem Ziel haben wir im Herbst auch das Preview Release von Jimdo Dolphin, unseren Webseiten-Baukasten der neuen Generation, veröffentlicht, womit Nutzer innerhalb von nur drei Minuten eine fertige und personalisierte Webseite erstellen können.“ 

Der Trailer für Jimdo Dolphin wurde ebenfalls von FCB Hamburg entwickelt und produziert.

Für die anlaufende Kampagne „Mach’s dir leicht“ wird Jimdo ein siebenstelliges Budget bereitstellen. Neben reichweitenstarken TV-Sendern werden auch Radio-Spots sowie Videos auf Youtube und weiteren Online-Kanälen zum Einsatz kommen. Geschaltet werden die TV-Creatives in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden in unterschiedlichen Längen (10’’, 20’’ und 30’’).

Wie mit FCB Hamburg wird Jimdo 2018 auch mit der Berliner Mediaagentur DCMN die Zusammenarbeit fortsetzen, die für die Mediaplanung und den Einkauf der Werbeplätze der Kampagne „Mach’s dir leicht“ verantwortlich zeichnet.

„Wir freuen uns sehr darauf, weiter mit diesem tollen Unternehmen zu arbeiten. Alle Projekte mit Jimdo bringen nicht nur Spaß, sondern sind äußerst bereichernd für alle Beteiligten in der Agentur“, betont CCO Christoph Nann.

 

Credits der Kampagne „Mach’s dir leicht“:

Kreation: Senior AD Vitali Nazarenus und Texter Andreas Kurhan
Beratung: Martina Dellinger und Theresa Strasburger
Regie: Daniel Schmidt
Produktion: Mädchenfilm, Hamburg

 

Mach's dir leicht - Bau deine eigene Website

 

Kontakt:

FCB Hamburg – Elke Jacob
T: 040 – 2881 – 1260
Mail: elke.jacob@fcb.com

Über FCB Hamburg und FCB International

FCB Hamburg wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. Heute entstehen von Hamburg aus interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a. für Yamaha Music Europe, Chupa Chups, comdirect, Jimdo, Rusta, Monte, Havaianas, Zoover, Philharmoniker Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, WWF  und seit über 100 Jahren für Beiersdorf als weltweite Leadagentur (heute für die Marken NIVEA, NIVEA MEN, Eucerin, Hansaplast, Labello, Atrix, Hidrofugal, Florena, tesa).

FCB (Foote, Cone & Belding) ist ein global agierendes Unternehmen für integrierte Kommunikation, dessen kreatives Erbe bis ins Jahr 1873 zurückreicht. Basierend auf dem tiefgreifenden Verständnis für lokale Märkte und globale Kulturen, strebt FCB danach, Konsumentenverhalten zum Wohle der Kunden, der Menschen und der Gesellschaft zu verändern. Das weltweite Netzwerk umfasst heute über 120 Büros in mehr als 80 Ländern mit insgesamt über 8.000 Mitarbeitern. FCB gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE:IPG). Weitere Informationen können Sie der Website www.fcbhamburg.de entnehmen. Auf Twitter und Instagram sind wir unter @FCBglobal zu finden und auf Facebook unter FCB Hamburg.

 

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.