Seit Mitte des Monats verantwortet Michael Carl als CFO den Finanzbereich bei FCB Hamburg. Der 49-jährige Diplom-Kaufmann kommt von Brand Union Germany, einem Agenturnetzwerk für Branding und Design aus der britischen WPP-Gruppe. Bei Brand Union war Michael Carl seit 2008 als Mitglied des Managementboards tätig, zuletzt als Executive Director Finance Germany & Northern Europe.

Nach insgesamt neun Jahren bei dem WPP-Network wendet sich Michael Carl bei FCB Hamburg neuen Aufgaben zu: „Es ist wirklich beeindruckend, wie hier das Agenturcredo never finished tatsächlich gelebt wird. Besonders reizvoll an der Rolle bei FCB ist für mich auch die Kombination aus lokaler Verantwortung für die Hamburger Agentur und die globale Finanz-Verantwortung für den Kunden Beiersdorf. Ich freue mich sehr über mein neues Team und die Aufgaben, die hier auf mich warten.“

In seiner Funktion als CFO von FCB Hamburg berichtet Michael Carl direkt an Neil Miller, den weltweiten CFO des börsennotierten Networks mit Sitz in New York. Beide gehören zur Geschäftsführung von FCB Hamburg, der außerdem Erika Darmstaedter als Global Chief Client Officer sowie CEO Daniel Könnecke und Kreativchef Christoph Nann angehören. „Nicht nur aufgrund seiner Erfahrung, sondern besonders auch menschlich passt Michael hervorragend zu FCB. Das war uns vom ersten Treffen an klar – dementsprechend freuen wir uns sehr“, erklärt Daniel Könnecke.

Michael Carl kann dabei auf ein jahrelanges, breites Know-how im Finanzbereich zurückgreifen, das sich der Betriebswirt zunächst im Rahmen der Konzerngruppe der OTTO Group erarbeitet hat. Während seiner ersten zehn Berufsjahre stieg Michael Carl dort vom Controller im Versandhandel zum kaufmännischen Leiter in den Touristik- und Medien-Unternehmen der Gruppe auf.

Kontakt:
FCB Hamburg – Elke Jacob
T: 040 – 2881 – 1260
Mail: elke.jacob@fcb.com

 

Über FCB Hamburg und FCB International

FCB Hamburg wurde 1876 als Centrales Annoncen Büro William Wilkens gegründet und ist damit Deutschlands erste Werbeagentur. Heute entstehen von Hamburg aus interdisziplinäre, internationale und nationale Kampagnen u.a. für comdirect, Jimdo, Rusta, Monte, Havaianas, Zoover, Philharmoniker Hamburg, Peter Kölln, Mondelez International, WWF, Yamaha und seit über 100 Jahren für Beiersdorf als weltweite Leadagentur (heute für die Marken NIVEA, NIVEA MEN, Eucerin, Hansaplast, Labello, Atrix, Hidrofugal, Florena, tesa).

FCB (Foote, Cone & Belding) ist ein global agierendes Unternehmen für integrierte Kommunikation, dessen kreatives Erbe bis ins Jahr 1873 zurückreicht. Basierend auf dem tiefgreifenden Verständnis für lokale Märkte und globale Kulturen, strebt FCB danach, Konsumentenverhalten zum Wohle der Kunden, der Menschen und der Gesellschaft zu verändern. Das weltweite Netzwerk umfasst heute über 120 Büros in mehr als 80 Ländern mit insgesamt über 8.000 Mitarbeitern. FCB gehört zur Interpublic Group of Companies (NYSE:IPG). Weitere Informationen können Sie der Website www.fcbhamburg.de entnehmen. Auf Twitter und Instagram sind wir unter @FCBglobal zu finden und auf Facebook unter FCB Hamburg.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

Best of Cannes Lions Festival 2014 – FCB HAMBURG lässt den Löwen auf die Hansestadt los

Das International Festival of Creativity, besser bekannt als Cannes Lions Festival, ist die bedeutendste Veranstaltung der Werbebranche. Der dort verliehene Cannes Löwe ist das Pendant zum Oscar – und ein absoluter Ritterschlag für den glücklichen Preisträger. Mit dem Mobile Grand Prix und 37 Löwen feierte FCB eines der erfolgreichsten Jahre beim 61. Cannes Lions Festival.

Donnerstag, 18. September 2014 - FCB Hamburg

NIVEA gewinnt Bronze bei den Euro Effies

FCB HAMBURG und Beiersdorf wurden auch in diesem Jahr mit dem Euro Effie, einem der wichtigsten europäischen Branchen-Preise für effektive Kommunikation, ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 17. September in Brüssel holt die Kampagne für NIVEA In-Shower Body Lotion in der Kategorie FMCG eine Auszeichnung in Bronze.

Dienstag, 30. September 2014 - FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling wird Head of Planning bei FCB Hamburg

Clara Schmidt-von Groeling verstärkt FCB HAMBURG als Head of Planning. In dieser Position übernimmt sie die Leitung des Planning Teams und ist verantwortlich für die strategische Führung der Beiersdorf-Marke NIVEA im deutschen Markt sowie aller lokalen Kunden.

Mittwoch, 4. Februar 2015 - Carmen Meyer

MADE IN GERMANY Werbestadt – Älteste Werbeagentur in Hamburg

Wo sonst hätte die erste Werbeagentur Deutschlands gegründet werden sollen, wenn nicht in Hamburg. 1876 eröffnet das Centrale Announcen Büro William Wilkens. Schritt für Schritt wurde aus dem kleinen Büro ein Global Player - die Agentur FCB. Und auch Hamburg selbst gilt heute als Stadt der Werber.