18 Dezember 2017 - FCB Hamburg

„Mach’s dir leicht“ – Jimdo startet mit TV-Kampagne von FCB Hamburg ins Neue Jahr

Am 1. Januar 2018 startet der Hamburger Anbieter eines Baukastensystems für professionelle Webseiten mit „Mach’s dir leicht“ ins Neue Jahr. Protagonist der Spots ist mit Christian Vieler erneut ein echter Jimdo-User, der mit seinen außergewöhnlichen Hundeporträts internationale Bekanntheit erlangte. Begleitet wird der TV-Flight von Radiospots und Online-Maßnahmen auf Youtube und weiteren Online-Kanälen.

28 November 2017 - FCB Hamburg

Michael Carl ist neuer CFO von FCB Hamburg

Der langjährige Finanzchef der Hamburger Branding & Design Agentur Brand Union wechselt in das Managementboard von FCB Hamburg. Michael Carl folgt auf Nilesh Chanchani, der sich nach mehr als 30 Jahren in Diensten der Interpublic-Holding in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

13 Oktober 2017 - FCB Hamburg

SOUND THAT CONNECTS – FCB Hamburg präsentiert erste Arbeit für Yamaha Music Europe

Mit einer integrierten Sales-Kampagne läutet der traditionsreiche japanische Hersteller von Musikinstrumenten und HIFI-Komponenten die Vorweihnachtszeit ein. In ihrem Zentrum stehen nicht die technischen Daten, die das Yamaha Multiroom System MusicCast zum offensten System im Markt machen. Vielmehr zeigen Familienszenen mit Sohnemann, Oma und Hund, was Yamaha Music Europe im smarten Wohnumfeld alles zu bieten hat. „Sound that connects“ ist die erste Endverbraucherkampagne, die Yamaha Music Europe in dieser Größenordnung startet und europaweit ausrollt.

25 August 2017 - FCB Hamburg

Cissy Walde kommt zu FCB Hamburg

Franziska – besser bekannt unter – Cissy Walde wird Anfang September als Chief Talent Officer die Leitung der Personalabteilung von FCB Hamburg übernehmen. Ein großer Gewinn für die Interpublic-Tochter, denn Cissy Walde wird in der Branche sehr geschätzt und gilt als extrem gut vernetzt. Sie kommt von der Hamburger Werbeagentur Thjnk, deren Personalchefin Cissy Walde in den vergangenen sechs Jahren war.